red dices

Powergammon

Spiel Backgammon! Online oder mit Freunden!

Tipp:

Zu Beginn des Spiels musst Du aktiv um Vorteil oder Ausgleich spielen. Passives Spiel in der Hoffnung irgendwie zu bestehen zahlt sich nicht aus!
  • backgammon

    Das Grundprinzip von Backgammon ist einfach. Der Spieler, der zuerst all seine Steine in Sicherheit gebracht hat, hat gewonnen. Für Weiß bedeutet dies, dass er zuerst all seine Steine in den vierten Quadranten bringen muß um mit dem Räumen des Feldes zu beginnen.

  • rules

    Ein Spieler führt die weißen Steine, der andere die roten Steine. Wer welche Farbe führt ist egal, da die Würfel entscheiden wer den ersten Zug ausführt. Jeder Spieler hat zwei Würfel.

    In der Grundstellung wirft jeder Spieler einen seiner Würfel. Der Spieler, welcher die höhere Zahl geworfen hat, darf beginnen. Sollten beide Spieler die selbe Zahl geworfen haben, wird solange gewürfelt, bis ein Spieler die höhere hat. Der Spieler mit der höheren Zahl wählt den Zahlen entsprechend einen Zug aus.